Marcella und Silke Down Under

Unser Auslandssemester an der ANU Canberra

Melbourne Freitag, 6 Juni 2008

Filed under: Blogroll — Marcella @ 2:26:39

Unsere letzte gemeinsame Reise in Australien haben Silke und ich nach Melbourne gemacht.
Am 17.5. sind wir zur Mittagszeit in der verregneten Hauptstadt von Victoria angekommen.
Nachdem wir in unserem Hotel in der Little Collins Street eingecheckt haben, haben wir die Gallerien in der Stadt besucht. Wir waren in E.G. Metal, Funaki, Makers Mark, Studio Igot and Pieces of Eight. Es war wirklich sehr spannend australische Künstler zu sehen. Abends haben wir uns dann eine leckere Pizza gegönnt und sind in einem Chinesischen Supermarkt um dort verschiedenste Süßigkeiten auszuprobieren. Das waren richtige Köstlichkeiten 😉

Den nächsten Tag haben wir viele Stunden im Bus verbracht, denn wir sind die Great Ocean Road abgefahren. Und das war wirklich unbeschreiblich schön. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und es hat nicht geregnet. Es war nur stellenweise sehr windig und kühl, aber der lange Tag hat sich wirklich gelohnt.
Zuerst haben wir uns die London Bridge angesehen, die vor längerer Zeit noch zwei Bögen hatte, aber eine Familie ist verbotener Weise auf den Bogen gestiegen und hat es diesen so zum Einstürzen gebracht.

Danach haben wir am Port Campbell zu Mittag gegessen und danach ging es zum Loch Ard Gorge.

Dort haben wir auch The Razorback gesehen. Das sind Felsen die durch den Wind und das Wasser geschliffen wurden.

Dann haben wir die 12 Apostel gesehen.

Natürlich haben wir uns auch noch einmal einen Regenwald angesehen. So haben wir einen kleinen Rundgang im Maits Rest Rainforest gemacht.
Im Anschluss daran haben wir auf dem Rückweg Koalas in freier Wildbahn gesehen.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s