Marcella und Silke Down Under

Unser Auslandssemester an der ANU Canberra

Sydney Montag, 19 Mai 2008

Filed under: Blogroll — Marcella @ 14:19:39

Mein Geburtstagsfrühstück haben wir dann am 22.4. im Youth Hostel zu uns genommen und sind dann mit der Fähre übergesetzt um den Tarango Zoo zu besuchen. Es waren wirklich alle Tiere vertreten.

Irgendwie haben sich da noch andere  Gattungen unter die Tiere gemischt. Ich habe auch ein neues Lieblingstier, das Shortbeaked Echidna oder zu deutsch der Australischer Kurzschnabeligel. Das Wetter war mal wieder super…Auf der Fähre hatten wir allerdings gute Sicht auf die Harbour Bridge  und das Opera House . Nachmittags sind wir noch ein wenig am Circular Square rumgegangen, zu The Rocks. Als ich wieder in die Jugendherberge kam, wurde ich mit einem Blumenstrauß von Christian überrascht. Abends sind wir dann schick essen gegangen, ins Minus 5. So toll war das leider nicht. Das Essen sah so lecker aus, aber es kam kalt an den Tisch, also haben Sarah und ich es wieder zurückgegeben. Silkes Pizza war okay. Als wir es wieder bekommen haben, war es das selbe Essen und auch nur lau-warm. Da wir aber so Hunger hatten, haben wir es gegessen. Als uns der Kellner gefragt hat, wie es war, haben wir ehrlich geantwortet und dafür unsere Getränke umsonst bekommen.

Danach ging es dann in die Eisbar, ins Minus 5. Da es mein Geburtstag war, habe ich freien Eintritt und freie Cocktails bekommen. Die komplette Einrichtung war aus Eis gemeiselt, sogar die Gläser waren aus Eis. Der komplette Raum ist auf -11Grad runtergekühlt. Deswegen haben wir auch eine dicke Jacke, Handschuhe und Schuhe bekommen. Es war wirklich ganz witzig, aber wir waren nur mit etwa 8Leuten darin, von daher kam keine Stimmung auf. In dem Raum darf man sich auch nur 30Minuten aufhalten. Danach haben wir noch einen Absacker bei unserer Jugendherberge getrunken und dann ging es ab ins Bett.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s