Marcella und Silke Down Under

Unser Auslandssemester an der ANU Canberra

Orientierungstag + Grillen Sonntag, 2 März 2008

Filed under: Blogroll — Marcella @ 11:22:52

Freitags hatten wir dann einen Orientierungstag an der Faculty of Art, unserem Fachbereich an der ANU. Dort sind alle künstlerischen Studiengänge verteten. Neben dem Gold- und Silberschmieden gibt es, Malen, Keramik, Glas, Mode, Fotomedia…Es ist also sehr viel größer als in Idar, aber unser Fachbereich dürfte genauso groß sein. Wir sind ca. 20Leute in dem Workshop und es ist ähnlich familiär wir bei uns an der FH. Wir sind gut aufgehoben. Unsere Themen sind Colours, Neckwear und Taepott. Aus diesen dreien müssen wir uns zwei aussuchen und dürfen noch ein freies eigenes Thema wählen. Gestern haben wir alle zusammen bei Johannes Kuhnen, dem Professor des Schmuckbereichs gegrillt. Das hat uns natürlich auch ein bissel an unsere Grillsessions in Idar, mit dem super Grillmeister Werner, erinnert. Aber an unsere guten Würstchen kommt keiner ran. Genauso vermissen wir gutes deutsches Brot, denn die haben hier nur Toastbrotvertreter. Alles lässt sich auf die Hälfte zusammendrücken, auf Dauer grauenvoll.BBQ bei Johannesbild0830-medium.jpgbild0827-medium.jpgbild0819-medium.jpg

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s