Marcella und Silke Down Under

Unser Auslandssemester an der ANU Canberra

Einschreiben an der ANU Sonntag, 2 März 2008

Filed under: Uncategorized — Marcella @ 11:20:54

Dann gab es auch noch ein paar Probleme beim Einschreiben, denn wir durften das Visa nicht haben, welches wir gemacht haben. Wir hatten das Working Holiday Visum, mit dem man arbeiten darf und bis zu 18 Wochen studieren. Nachdem wir auch im Vorfeld mit 3 verschiedenen Leuten an der ANU gesprochen haben, ob wir das Visum beantragen können, und dass sie uns bitte noch eine Bestätigung darüber geben, dass wir weniger als 18 Wochen studieren, haben wir natürlich das Visum abgeschlossen. Hier an der ANU gilt allerdings nur ein Studentenvisum. Daher mussten wir erst noch einmal in einer Behörde, das neue Visum beantragen, was uns dann noch einmal Geld gekostet hat. Das einzig positive war, dass alles ohne Problem geklappt hat und wir keine medizinische Untersuchung oder gar einen Englischtest machen mussten. Welch Glück, dass wir aus Deutschland sind, kann man da nur sagen, andere ausländische Studenten haben da mehr Pech gehabt. Am nächsten Tag konnten wir uns dann schließlich einschreiben, was bei mir einwandfrei, bei Silke leider nicht so reibungslos. Bei ihr hatten sie das Geburtsdatum falsch, daher musste sie am nächsten Tag noch einmal hin, aber dann hat auch bei ihr alles geklappt. Nun sind wir richtige ANU-Studenten mit Karte und allem was dazugehört. Samstag haben wir dann eine Bustour durch Canberra gemacht. Es wurden 5 Buse gemietet, die bis auf den letzten Platz besetzt waren und noch viele in den Gaengen stehen mussten. Wir waren auf dem Mount Ainslie, haben uns das Parliament House angesehen und von dort wie auch vom Mount Ainslie hat man einen guten Blick ueber ganz Canberra.bild0728-medium.jpgbild0736-medium.jpgbild0744-medium.jpgbild0743-medium.jpgbild0739-medium.jpg

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s